einfach nur Tauchen in Duisburg-Rheinhausen
einfach nur Tauchen im Freizeitzentrum Xanten

Galerie

In unserer Galerie möchten wir dir unsere Örtlichkeiten vorstellen: angefangen bei unserer Unterkunft - der Clubraum, weiterhin Bilder von unserem Hallenbad, sowie unseren zur Ausbildung genutzten Freiwässer.

Unser Clubraum

Unmittelbar unter dem Hallenbad Toeppersee befinden sich die Vereinsräume des FBTD, welcher zugleich unser Clubraum ist. Dort befindet sich außerdem unser Tauchshop, unser Kompressor, Materialvergabe und natürlich die Chillout-Area.

Tipp: Klicken, um zu vergrößern

Unser Hallenbad

Um dich perfekt auf deinen ersten Freiwassertauchgang vorzubereiten, besitzen wir die Möglichkeit das Hallenbad zu nutzen: dort lernst du erstmals das Atmen unter Wasser, sowie die weitere Vorbereitung auf deinen ersten Freiwassertauchgang.

Unsere Gewässer

Für die Ausbildungen haben wir verschiedene Seen zur Auswahl: sollte mal bei einem keine Sicht sein, so haben wir die Möglichkeit zu einem anderen zu fahren.

Freiwasser: Eversael

Ein weiterer See liegt in Rheinberg: genauer gesagt in Eversael. Durch eine gute Kooperation mit Angelfreunden, dürfen wir den Anglersee mitnutzen.

Freiwasser: Tenderingssee

Ein sehr beliebter See ist außerdem der Tenderingssee - oder auch "Tender" genannt, welcher in Dinslaken ist - dort befindet sich auch die Strandbar, wo gerne mal das eine oder andere "Deko"-Bier getrunken wird.

Freiwasser: Rahmersee

Im Süden von Duisburg liegt der Rahmersee, welcher Tiefen bis 13m hat. Oft sind dort auch größere Fische zu sehen, außerdem sind dort auch einige kleinere Wracks versenkt.

Design & Copyright 2015 by einfach-nur-tauchen.de